The Solomons
News
  • Nach einem völlig verregneten (und dennoch überaus stimmungsvollen) Open Air-Auftritt auf der Donaubühne Tulln, sind wir Solomons nun schon richtig in Herbst- und Winterstimmung. Der Vorteil an Musik unter freiem Himmel bei rauen Temperaturen ist ja, dass das Tanzbein quasi obligatorisch und aus reinem Selbstschutz geschwungen werden muss. 

    Und nach einigen herbstlichen Auftritten hinter verschlossenen Veranstaltungstüren trauen wir uns dann am Silvestertag auch wieder hinaus an die frische Luft. Am Wiener Silvesterpfad auf der Bühne am Hof sorgen wir schon nachmittags um 14 Uhr für beste Stimmung, sozusagen die perfekte musikalische Untermalung für ein ordentliches Vorglühen. Eventuell werden wir mit Baumwollstrumpfhosen und Pelzmänteln performen - doch das wird weder unserer Schönheit noch der Qualität unserer Musik einen Abbruch tun. Wir freuen uns auf fröhliche Menschen, die sich tanzend in den Armen liegen.

    Upcoming Gigs:
    31. Dezember 2018     Silvesterpfad Wien, Bühne am Hof, 14 Uhr
    4. Mai 2019                 CasaNova Wien

    Hier ein kleiner Vorgeschmack auf den Silvesterpfad! ;-)

  • Sommer, Sonne, Soulmusik

    Wir lieben den Sommer! Laue Sommernächte im Grünen oder am Wasser sind für die Gattung der Solomons die perfekte Umgebung, um sich so richtig entfalten zu können. Auch dieses Jahr gibt es wieder ein paar öffentliche Termine, die zum Chillen und Tanzen unter freiem Himmel einladen. Mit neuen Gustostückerln im Gepäck verwöhnen wir uns und Euch und feiern die heißeste Zeit des Jahres. Im Grunde unseres Herzens sind wir wohl eine echte Sommerband!

    Upcoming Gigs:

    23. Juni 2018             Fest Musikverein Wallern
    18. August 2018        Sommerszene Gänserndorf
    1. September 2018    Donaubühne Tulln
    4. Mai 2019               CasaNova Wien

    Hier ein kleiner >> Vorgeschmack! ;-)

  • Überwältigt. Das beschreibt wohl am ehesten, wie wir uns nach dem Konzert im CasaNova fühlen. Ihr habt gelacht, gejubelt und applaudiert (sogar während der Lieder nach jedem Gitarrensolo) und wir wissen wieder, warum wir tun, was wir tun. Was für ein herrlicher Abend im ausverkauften Kabarett-Club. Nachdem man sagt, dass der Applaus des Künstlers Brot ist, ist nach diesem Abend unser Überleben auf jeden Fall sicher bis in den Sommer hinein gesichert. Danke dafür!

    Der Termin für’s nächste Jahr ist bereits fixiert - 4. Mai 2019! Am besten gleich im Kalender vermerken. Wir sehen uns wieder!

    Upcoming Gigs:

    23. Juni 2018             Fest Musikverein Wallern
    18. August 2018        Sommerszene Gänserndorf
    1. September 2018    Donaubühne Tulln
    4. Mai 2019               CasaNova Wien

  • The Solomons am 10. März im CasaNova Wien

    Ja, es gibt sie noch. Diese magischen Momente, wo man sich in die gute alte Zeit zurückversetzt fühlt, wo einem warm ums Herz wird und man einfach nur singen und tanzen möchte. Während eines Solomons Konzertes hält so ein Moment schon mal für 2 Stunden an. Lassen Sie sich entführen in eine bunte Welt der Freude, Musik und Liebe, wie es sie nur in den 60ern gab und die exklusiv von den Solomons in die Jetzt-Zeit transportiert wird. Quasi Retro-Love. Die alte Schule der gefühlvollen Spaßmusik. Seien Sie dabei - wenn diese Soul-Band im heimelig-eleganten Ambiente eines Innenstadt Keller-Clubs Ihnen diesen 2-Stunden-Wohlfühl-Moment beschert. 

    Link zum Ticketverkauf

    Upcoming Gigs:

    23. Juni 2018             Fest Musikverein Wallern
    18. August 2018        Sommerszene Gänserndorf
    1. September 2018    Donaubühne Tulln

  • The Solomons am 10. März im CasaNova Wien

    Wie wir schon vor dem letzten Konzert in dieser Location fast prophetisch geschrieben haben: Aller guten Dinge sind mindestens zwei (meistens mehr in unserem Fall ;-) ). Und damit sind wir schon bei bei Auftritt Nummer drei, den wir ankündigen dürfen:

    Das CasaNova blickt auf viele Jahre als verruchte Wiener Revuebar-Institution zurück – heute ist es ein Ort, an dem sich die Stars der heimischen Kabarett-Szene die Klinke in die Hand geben ... Und zumindest einmal im Jahr geht dort (obwohl tief in den Katakomben des ersten Bezirks gelegen) die Soul-Sonne auf: Somit gibt es am 10. März wohl keine bessere Gelegenheit, um nach den kalten Wintermonaten wieder Wärme, gute Energie und Frühlingsgefühle zu tanken – wir freuen uns auf glückliche Gesichter und ekstatische Tanzeinlagen!

    >> Link zum Ticketverkauf

     

  • Sommerpause?? Nichts da! Wir sorgen dieses Jahr dafür, dass unzählige Brautpaare den bestmöglichen Start in ihre Ehe haben. Da unsere Kernkompetenz neben der Musik, wie ihr wisst, die Liebe ist, wenden sich zu unserer großen Freude immer mehr Heiratswillige vertrauensvoll an uns. Das wird toll!
     
    Der Höhepunkt des Sommers wird aber sicher wieder der mittlerweile fix abonnierte Auftritt beim großen Abschlussfeuerwerk auf der Donaubühne Tulln sein. Wer das noch nicht erlebt hat, sollte unbedingt dabei sein, wenn wir zum vierten Mal für souligen Wellengang auf der Donau sorgen. Und die, die schon mal dabei waren, kommen sowieso wieder. ;-) Wir Solomons wünschen einen musikalischen & liebevollen Sommer!
     

    Upcoming Gigs:

    2. September 2017     Donaubühne Tulln, Konzert
    10. März 2018            CasaNova Wien, Konzert

  • The Solomons am 24. März im CasaNova Wien
    Aller guten Dinge sind mindestens zwei (meistens mehr in unserem Fall ;-) ).

    Nachdem der Auftritt im CasaNova eines der Highlights unseres letzten Jahres war, konnten wir einfach nicht Nein sagen, als uns der Chef höchstpersönlich wieder eingeladen hat. So viele Menschen unterschiedlichen Alters haben herzhaft gelacht, verliebt geschaut und selbstvergessen getanzt. Und wir als Band gingen nach dem Auftritt in eben jener schicken Wiener Untergrundlocation vor Glücksgefühlen schier über. So schauen wir und wohl auch Ihr diesem Datum mit größtem Entzücken entgegen. Und ja, wir lieben die großen Open Air - Bühnen, aber die (niemals unangenehme!) Intimität, die wir mit unseren Fans in einem echten Club erleben, ist energetisch wohl kaum zu überbieten. Es gilt sich schnellstens Karten zu sichern, damit dem Abend in guter Gesellschaft mit fröhlicher Seelenmusik und besten Drinks nichts mehr Wege steht.

    >> Link zum Ticketverkauf

    Upcoming Gigs:

    2. September 2017    Donaubühne Tulln
    10. März 2018            Clubgig CasaNova Wien

  • Aller guten Dinge sind mindestens Drei! 

    Und deshalb haben wir nun schon das dritte Mal in Folge das musikalische Programm rund um das fulminante Abschlussfeuerwerk der Donaubühne Tulln gestaltet! Von Jahr zu Jahr folgen mehr Menschen dem Ruf von guter Soulmusik, öffentlichem Humor, bunten Farben und ganz viel Liebe. Es war uns ein Freudenfest mit tausenden Menschen diesen Abend zu zelebrieren - tja, Tulln und die Solomons, das könnte etwas Langfristiges werden… noch hinter der Bühne raunte man uns zu, dass es wohl ein viertes Mal geben wird. Sollte unsere Zeitmaschine weiterhin so wunderbar funktionieren, kehren wir zurück - mit neuen Songs und noch mehr Liebe im Gepäck!

    Die wieder mal genialen Fotos von Hans Eder findet Ihr unter diesem >> LINK!

     

  • Vergnügter denn je, sind die Solomons am 4. Juni im CasaNova Wien in die Sommersaison gestartet. Die Kleider werden kürzer, die Schweißflecken größer und Sängerinnen benutzen Seifenblasen, um das Publikum in Ekstase zu versetzen. 
     
    Doch auch auf der ganz großen Open Air-Bühne wird der nach adrett präsentierter Qualitätsmusik Suchende fündig: Am 3. September werden die Solomons auf der Donaubühne Tulln bereits zum 3. Mal in Folge - zusammen mit dem prächtigsten Feuerwerk Österreichs - für eine unvergessliche Sommernacht sorgen. Bis dahin liebste Grüße von der „sunny side of Soul“! 
     
    Da der Abend im CasaNova so ein umwerfender Erfolg für Publikum, Betreiber und die werten Musiker/innen war, gibt es bereits den Folgetermin für die Saison 2017, und zwar am 24. März!

    Upcoming Gigs:

    3. September 2016   Donaubühne Tulln, Konzert
    24. März 2017 CasaNova Wien, Konzert

  • The Solomons am 4. Juni im CasaNova Wien

    >> Link zum Ticketverkauf

    Wem die 60er Jahre visuell und akustisch zusagen, wer Musik mit jeder Menge Leidenschaft und Humor liebt, der sollte mit der U-Bahn am Abend des 4. Juni unbedingt zum Stephansplatz fahren (vom Autofahren und dem damit verbundenen Parkplatzsuchen im 1. Bezirk wird dringend abgeraten). Nach dem guten Abendessen in einer Innenstadt-Pizzeria gelangt man nach einem kurzen Spaziergang in die Dorotheergasse. Dort findet man das CasaNova, eine ehemalige Revuebar, das mittlerweile zur absoluten Topadresse der österreichischen Kabarett- und Musiksszene geworden ist.

    Das Konzert der Solomons im CasaNova ist quasi ein Pflichttermin – gehört diese Band doch zu den lustigsten und musikalisch hochwertigsten Cover-Acts des Landes. Und genau wie einem echten Casanova, gelingt es den Solomons jedes Mal ihr Publikum um den Finger zu wickeln und alle Herzen zu erobern. Nach einem wunderbaren Abend voller souliger Oldies, einer vor Begeisterung sprühenden Bühnenperformance und erfrischender Livemusik in bunten 60ies-Kostümen, könnte man sich dann durchaus noch ein Eis in der Rotenturmstraße gönnen – denn die Kalorien der Pizza sind nach dem Konzert mit den Solomons längst verbrannt.

    Wir freuen uns auf Euren Besuch!

    Upcoming Gigs:

    3. Juni 2016    Stadtfest Eisenstadt
    3. September 2016    Donaubühne Tulln

  • The Solomons am 10. März in der eleganten Albertina Passage

    Die Solomons machen wieder einmal die beliebte Albertina Passage unsicher. Wobei hier von "unsicher" keine Rede sein kann. Mit ihren fröhlichen Soulhits und Oldies, in denen es fast ausschließlich um die Liebe geht, fühlt sich das Publikum stets sicher und geborgen. Und mit Sicherheit kann man auch sagen, dass bei diesem musikalischen Feuerwerk und dem Anblick der im bunten 60er-Stil gekleideten Band keine Lachfalte entspannt, kein Tanzfuß still und schon gar kein Herz kalt bleiben kann. Genießen Sie in urban elegantem Ambiente bei hervorragenden Drinks wundervolle Musik aus 6 Jahrzehnten - sicher gespielt von erstklassigen Musikern, die sicher niemals etwas anderes getan haben. ;-)


    Upcoming Gigs:

    10. März           Albertina Passage
    4. Juni               Casa Nova - Link Ticketreservierung
    3. September   Donaubühne Tulln

  • Liebste Liebhaber der glücksverheißenden Soulmusik!

    Wir bedanken uns von Herzen für den wunderbaren Abend auf und rund um die Donaubühne Tulln. Dass ihr extra wegen uns auch noch das wohl schönste Feuerwerk der Welt inszeniert habt, schmeichelt uns sehr. ;-) Es war uns ein großes Vergnügen Euch ekstatisch im seichten Donauwasser tanzen zu sehen. Die Chancen stehen gut, dass wir auch nächstes Jahr wieder (das wäre dann das dritte Jahr in Folge!) die Donaubühne Tulln am letzten Abend der Saison beehren. So darf ruhig jeder Sommer zu Ende gehen. Herrlich!


    Die wieder mal genialen Fotos findet Ihr hier:
    Fotos © Hans Eder
    Fotos © Johannes Ehn

     

  • Vergnügter denn je, sind die Solomons am Sonntag in der Kulisse in die Sommersaison gestartet. Die Kleider werden kürzer, die Schweißflecken größer und Sängerinnen benutzen Seifenblasen, um das Publikum in Ekstase zu versetzen. 

    Und da es ein unglaublicher Verlust für die Weltöffentlichkeit wäre, wenn die Solomons nur bei geschlossenen Veranstaltungen spielen würden, laden sie allerherzlichst am 3.7. ins Theater am Spittelberg zu einem rauschenden Konzertabend ein. Doch auch auf der ganz großen Open Air-Bühne wird der nach adrett präsentierter Qualitätsmusik Suchende fündig: am 30.8. werden die Solomons auf der Donaubühne Tulln - zusammen mit dem prächtigsten Feuerwerk Österreichs - für eine unvergessliche Sommernacht sorgen. Bis dahin liebste Grüße von der „sunny side of Soul“!
     

    Upcoming Gigs:

    3. Juli 2015 Theater am Spittelberg, Konzert
    29. August 2015   Donaubühne Tulln, Konzert

  • Nachdem die beiden Chefgesangdirektoren der munteren Truppe in der Kulisse bereits ihre Soloprogramme (in Zivil) präsentiert haben, wird es nun Zeit, dass sie in sehr viel bunteren und üppigeren Kostümen diese gemütlich-kultivierte Bühne zusammen mit dem kompletten Männergesangsverein, der nebenbei auch diverse Instrumente beherrscht, bespielen. 

    Diesen Abend sollte man sich keineswegs entgehen lassen. Den Tatort kann man auch aufnehmen und später anschauen. ;-) Wobei das mit Sicherheit die heitere und beseelte Stimmung nach einem Solomons-Konzert etwas dämpfen würde. Entscheiden Sie selbst. Ansonsten einfach am Montag in der Früh anschauen. Also den Tatort. Die Solomons schlafen da nach einem solch wunderbaren Abend sicher noch. Und träumen von fröhlichen Klängen aus vergangenen Zeiten, in denen die Menschen viel bunter und häufig kariert gekleidet waren.

    Upcoming Gigs:

    17. Mai 2015   Kulisse, Konzert
    3. Juli 2015   Theater am Spittelberg, Konzert
    29. August 2015   Donaubühne Tulln, Konzert

  • Nach der fulminanten Silvesternacht mit hunderten kälteresistenten Feierlustigen, müssen wir uns erstmal von den Minusgraden erholen und einen kleinen Winterschlaf absolvieren. Doch sobald die Sonne wieder häufiger scheint, werden auch wir wieder die „Sunny Side of Soul“ auf den Bühnen dieses Landes präsentieren. Nicht nur auf Hochzeiten & Bällen sind wir dieses Jahr unterwegs, es wird auch für unsere geliebten Fans viele Möglichkeiten geben uns lächelnd aus der Nähe zu betrachten. Ob im gemütlichen Theaterambiente am Spittelberg und in der Kulisse oder auf der imposanten Donaubühne Tulln - wir werden nicht müde euch mit wunderbaren Songs aus vergangenen Tagen das Leben zu versüßen. Bis bald, wir freuen uns!!!
     

    Upcoming Gigs:

    17. Mai 2015   Kulisse, Konzert
    3. Juli 2015   Theater am Spittelberg, Konzert
    29. August 2015   Donaubühne Tulln, Konzert

  • Stille Weihnacht & Lauter Silvesterabend
     
    Wir wünschen entspannte Weihnachtsfeiertage, ja sie dürfen sogar besinnlich sein. Aber zu Silvester ist es dann vorbei mit der Ruhe! Frieden gibt’s trotzdem und sehr viel Liebe. Aber vor allem das blühende Leben und ausgelassene Unterhaltung mit den Solomons erstmals am Wiener Silvesterpfad! Auch wer diesen sonst meidet, sollte dieses Mal unbedingt eine Ausnahme machen. Wir spielen bereits um 18:20 Uhr (bis 20 Uhr) - es ist also noch genug Zeit sich zum Jahreswechsel in die eigene Wohnung zu flüchten! Auf der Bühne Am Hof (einem wunderschönen Platz in der Wiener Innenstadt) werden wir dem neuen Jahr entgegen singen, spielen und tanzen. Vielleicht zieht unsere Sängerin im 2. Set sogar den Wintermantel aus. Es liegt an Ihnen!

    Upcoming Gigs:

    31. Dezember 2014   Bühne am Hof, Silvesterpfad
    7. Februar 2015   Hofburg, Mitternachtseinlage Ball
    17. Mai 2015   Kulisse, Konzert
    3. Juli 2015   Theater am Spittelberg, Konzert

  • Ob riesige Open Air-Bühne oder intimes Theater - wenn das so weiter geht, werden wir bald ein schweres Suchtproblem haben! Diese letzten beide Konzerte waren wirklich der Höhepunkt unserer bisherigen Laufbahn! Auf der Donaubühne Tulln konnten wir erstmals unser Potential so richtig ausschöpfen - mit voller Lautstärke und großzügigen Ausdruckstänzen eroberten wir die Megabühne und die Herzen der 5.000 Zuschauer. Es kamen dann auch mindestens 10 davon drei Tage später ins Wiener Theater am Spittelberg (gemeinsam mit 100 Wienern), wo uns schon beim Soundcheck eine amtliche Überschreitung der zulässigen Höchstlautstärke attestiert wurde. Dementsprechend verhalten begann das gemütliche Theaterkonzert, nur um dann wieder in ausgelassener Partystimmung mit unseren geliebten Fans zu enden.

    Die genialen Fotos der beiden Konzerte findet Ihr hier:
    Donaubühne Tulln by Hans Eder
    Theater am Spittelberg by Aaron Jiang

    Upcoming Gigs:

    31. Dezember 2014   Bühne am Hof, Silvesterpfad
    7. Februar 2015   Hofburg, Mitternachtseinlage Ball
    17. Mai 2015   Kulisse, Konzert
    3. Juli 2015   Theater am Spittelberg, Konzert

  • Gänserndorf - ein kleiner Ort mit großer Bedeutung für uns Solomons! Proben wir doch seit unserer Gründung in eben dieser Ortschaft fleißig unser Programm. Und nun hatten wir das Vergnügen auf der Sommerszene Gänserndorf bei deftiger Grillerei, herrlichem Sommerwetter und bester Stimmung zu spielen! Es war voll, es war warm, es war fröhlich! Und auch hier schafften wir es wieder einmal die Menschen von den bequemen Bierbänken und kühlen Getränken weg vor die Bühne zu locken, wo teils ekstatisch, teils überaus seriös getanzt wurde. Gänserndorf, du wirst uns wiedersehen!

    Somit ist auch das Geheimnis um Kathis sensationelles Styling auf der Bühne gelüftet - by Jasmina Ghera 

    Upcoming Gigs:

    30. August       Donaubühne Tulln
    2. September   Theater am Spittelberg
    31. Dezember   Bühne am Hof, Silvesterpfad

  • Und es ist schon wieder passiert: Die Solomons betreten eine Bühne, es geht ein Raunen durch die Reihen, fragende Blicke. Dann beginnen die Jungs zu singen, vierstimmig und a capella. Und nun kann sich keiner mehr wehren - auf jedes einzelne Gesicht wird ein Lächeln gezaubert! Und spätestens beim zweiten Song ist die gesamte Location mit Liebe & Freude infiziert! Obwohl diesmal kein Brasilianer weit und breit zu sehen war (eh klar, ist ja Fußball WM!), wurde wieder wie wild getanzt und lauthals mitgesungen! Die Albertina Passage und wir bleiben auf jeden Fall gute Freunde. Danke!

    Link zu den Fotos von Andreas Müller: http://www.muellerphotos.com
    Link zu den Fotos von Thomas Lerch: http://www.eventalbum.at

    Upcoming Gigs:

    30. August       Donaubühne Tulln
    2. September   Theater am Spittelberg
    31. Dezember   Bühne am Hof, Silvesterpfad

  • Brasilianische Leidenschaft in dem wohl schönsten Club Wiens!
     
    Gemeinsam mit 100 brasilianischen Architekten und einem ebenso tanz-und feierwütigen Wiener Publikum haben wir die Albertina Passage so richtig gerockt, äh, gesoult natürlich! In der wunderschönen und sehr schicken Location war von der ersten Sekunde an alles auf Party eingestellt. Soviel getanzt wurde noch nie! Wenn man dann auch noch vom Chef persönlich im Backstage beglückwünscht wird, kommt man natürlich gerne wieder... Und just an diesem denkwürdigen Abend entstand auch unser erster Band-Selfie. 
  • Nach ihrem erfolgreichen Auftritt bei der Radio Wien After Work Music Lounge, erfüllen die SOLOMONS nun die schicke Albertina Passage mit ganz viel Liebe und Sonnenschein. Soulklassiker und Oldies aus fast 6 Jahrzehnten Popgeschichte und die authentischen 60s-Kostüme der Band machen diese Show zu einem unvergesslichen Erlebnis. Das Credo bei der Musikauswahl ist stets: bekannt und beliebt, aber schon länger nicht gehört. Im Repertoire befinden sich einige musikalische Geheimtipps, aber natürlich auch jede Menge veritabler Hits, zu denen getanzt, geschunkelt und mitgesungen werden darf.

    24. April 2014
    Beginn: 22:15 Uhr (Eintritt frei)
    Albertina Passage, Opernring, 1010 Wien

    http://www.albertinapassage.at/buehne

  • Da soll noch einer sagen, dass unter der Woche in Wien nichts los ist!


    Vor vollem Haus, äh Hotel, erlebten wir bei der "Radio Wien Afterwork Music Lounge" (wer denkt sich eigentlich immer diese langen Veranstaltungsnamen aus?!) eine rauschende Nacht. Im eleganten Ambiente des Hotel Steigenberger Herrenhof boten wir einer feierfreudigen Menschenmenge zwei herrliche Stunden, in denen sie und wir wunderbar den Alltagsstress vergessen konnten. Bereits um 20 Uhr war es alles andere als leise rund um die Bar und nach der dritten Zugabe konnten wir uns vor Fototerminen garnicht mehr retten (aber wir posieren auch wahnsinnig gerne!). Wir haben viele neue Fans und Freunde gewonnen und werden diesen Abend so schnell wohl nicht mehr vergessen. Danke Radio Wien für die Einladung und danke an unser aufgeschlossenes & freundliches Publikum - diesmal hat auch wirklich jeder bei unserem selbst choreografierten "Solomonk" (ein extrem anspruchsvoller Tanz!) mitgemacht - der Anblick war fantastisch. Und im April geht's auch schon wieder weiter - am 24.4. treten wir in der Albertina Passage auf. Schon wieder so eine schicke Location, yeah!

  • Was für eine Nacht!


    Erst unser vierter Auftritt, gleichzeitig Videorelease-Party, und dann schon eine so begeisterte musikverliebte Menschenmenge, die uns ein unvergessliches Konzert beschert hat. DANKE an alle, die dabei waren und mitgesungen, getanzt oder einfach nur lächelnd zugehört haben. Ein paar sehr mutige und ganz besondere Fans waren sogar in unserem Stil gekleidet - wow! Da ist soviel Liebe. Herrlich. Wenn ihr eure Liebe zu uns verewigen wollt, drückt doch bitte auf diesen niedlichen Daumen auf dem modernen Sozialportal "Gesichtsbuch" - www.facebook.com/solomons.at


    Bis ganz bald - im Hotel Steigenberger Herrenhof am 25.3.!

  • Gerade noch mit dem Dreh unseres nigelnagelalten Videos beschäftigt, dürfen wir uns schon über den nächsten Meilenstein unserer persönlichen Geschichte freuen: unsere Homepage ist online, geprüft und von vom TÜV als bedenkenlos eingestuft worden. Wir sind sehr glücklich, und empfinden es als Privileg, selbst in neuen Medien noch alt aussehen zu dürfen :)

Dates

Wien, Museumsquartier

Österreichische Post AG, Weihnachtsfeier

Wien, Bühne Am Hof

Silvesterpfad, 14:00 Uhr

Wien, Casa Nova

Konzert, Beginn: 19:30 Uhr (Dorotheergasse 6-8/2. UG, 1010 Wien)
Tickets

About

Die Solomons beglücken mit Soulklassikern und Oldies aus fast sechs Jahrzehnten Popgeschichte. Das Credo hierbei ist stets: bekannt und beliebt, aber schon länger nicht gehört. Im Repertoire finden sich einige musikalische Geheimtipps, aber natürlich auch jede Menge veritabler Hits, darunter so manche, die man üblicherweise kaum von Livebands zu hören bekommt, und erst recht nicht in dieser Qualität.

Neben Tanzklassikern und funkigen Soulhits, wird auch die eine oder andere Ballade zum Dahinschmelzen ausgepackt. So findet man sich schunkelnd zu „Be my Baby“ wieder und bei „Carwash“ oder „Dancing in the streets“ wird kräftig das Tanzbein geschwungen. Der Stil der Solomons kann wohl als „Souldies“ betitelt werden. Eben Soul & Oldies. Und davon nur das Beste.

Unterstützt vom herrlichen Chorgesang ihrer Kollegen, erobern die beiden „soulfullen“ Leadsänger Kathi Kallauch & Hari Baumgartner jede Bühne im Sturm. In authentischen 60ies-Outfits feiert die Band die Musik und das Leben. Das Publikum darf sich also auf eine gutgelaunte Zeitreise mit einer der sympathischsten Bands Österreichs freuen.

Contact
fancy artists management e.U.
Sandra Eder
tel: 0043 650 280 21 75
mail:

Bei Interesse an Informationen über zukünftige Konzerte: Anmeldung Newsletter
Download Video, Pressefotos, Technical Rider etc.: www.fancyartists.at

Impressum

Ausrichtung: Internetplattform der Band The Solomons
Für den Inhalt verantwortlich: The Solomons
Design & Konzept: Bernhard Eder
Technische Umsetzung: Scalar 
Copyright:  The Solomons
 

Disclaimer:
1. Inhalt des Onlineangebotes
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

2. Verweise und Links
Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Links"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der gelinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

3. Urheber- und Kennzeichenrecht
Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.

4. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses
Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.
 
 

Datenschutzerklärung

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an der Band The Solomons. Datenschutz hat einen besonders hohen Stellenwert für The Solomons.

Die Verarbeitung personenbezogener Daten, beispielsweise des Namens, der Postadresse, Mailadresse oder Telefonnummer einer betroffenen Person, erfolgt stets im Einklang mit der Datenschutz-Grundverordnung, des TKG 2003 sowie in Übereinstimmung mit den für The Solomons geltenden landesspezifischen Datenschutzbestimmungen.

Diese Erklärung beschreibt, wie The Solomons, Koglgasse 3, 2111 Rückersdorf Ihre personenbezogene Daten verarbeitet. Die Erklärung richtet sich an unsere bestehenden und ehemaligen Kunden, Interessenten und potentielle zukünftige Kunden, sowie ihre jeweiligen Gesellschafter, Organe und sonstigen Mitarbeiter.

1. Zwecke der Datenverarbeitung

Wir werden Ihre personenbezogenen Daten zu folgenden Zwecken verarbeiten:

- zur Begründung, Verwaltung und Abwicklung der Geschäftsbeziehung,

- zur Stärkung der bestehenden Kundenbeziehung bzw. zum Aufbau von neuen Kundenbeziehungen oder dem Herantreten an Interessenten, einschließlich der Information über unser Dienstleistungsangebot (Marketing) und aktuelle Konzerte der The Solomons,

- im Falle einer bereits erfolgten Beauftragung zur internen Organisation.

Soweit wir Ihre personenbezogenen Daten bei Ihnen selbst erheben, ist die Bereitstellung Ihrer Daten grundsätzlich freiwillig. Allerdings können wir ihren Auftrag nicht oder nicht vollständig erfüllen, wenn Sie Ihre personenbezogenen Daten nicht bereitstellen.

2. Rechtsgrundlagen der Verarbeitung

Wenn Sie ein Interessent bzw. potentiell zukünftiger Kunde sind, werden wir Ihre Kontaktdaten zum Zweck der Direktwerbung über den Weg der Zusendung elektronischer Post oder der telefonischen Kontaktaufnahme nur mit Ihrer Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutzgrundverordnung („DSGVO“) verarbeiten.

Wenn Sie unser Kunde sind, verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten, weil dies erforderlich ist, um den mit Ihnen geschlossenen Vertrag zu erfüllen (Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO).

Im Übrigen verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten auf der Grundlage unseres überwiegenden berechtigten Interesses, die unter Punkt 1 genannten Zwecke zu erreichen (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO).

3. Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten

Soweit dies zu den unter Punkt 1 genannten Zwecken zwingend erforderlich ist, werden wir Ihre personenbezogenen Daten an folgende Empfänger übermitteln:

- von und eingesetzte IT-Dienstleister sowie sonstige Dienstleister i.Z.m. Marketing-Aktivitäten,
- Steuerberatung,
- Kooperationspartner und für uns tätige Rechtsvertreter,
- vom Kunden bestimmte sonstige Empfänger,
- Inkassounternehmen zur Schuldeneintreibung.

4. Speicherdauer

Das Kriterium für die Dauer der Speicherung von personenbezogenen Daten ist die jeweilige gesetzliche Aufbewahrungsfrist. Nach Ablauf der Frist werden die entsprechenden Daten routinemäßig gelöscht, sofern sie nicht mehr zur Vertragserfüllung oder Vertragsanbahnung erforderlich sind. Soweit Sie ein Kunde, ehemaliger Kunde, Interessent bzw. potentiell zukünftiger Kunde oder eine Kontaktperson bei einer der Vorgenannten sind, speichern wir Ihre personenbezogenen Daten für die Zwecke des Marketings bis zu Ihrem Widerspruch oder dem Widerruf Ihrer Einwilligung.

5. Ihre Rechte im Zusammenhang mit personenbezogenen Daten

Sie sind unter anderem berechtigt (1) zu überprüfen, ob und welche personenbezogenen Daten wir über Sie verarbeiten und Kopien dieser Daten zu erhalten, (2) die Berichtigung, Ergänzung, oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, soweit diese falsch sind oder nicht rechtskonform verarbeitet werden, (3) von uns zu verlangen, die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzuschränken, (4) unter bestimmten Umständen der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu widersprechen oder die für die Verarbeitung zuvor gegebene Einwilligung zu widerrufen, wobei ein Widerruf die Rechtsmäßigkeit der vor dem Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt, (5) Datenübertragbarkeit zu verlangen, soweit Sie unser Kunde sind (6) die Identität von Dritten, an welche Ihre personenbezogenen Daten übermittelt werden, zu kennen und (7) bei der Datenschutzbehörde Beschwerde zu erheben.

Wir klären Sie darüber auf, dass die Bereitstellung personenbezogener Daten zum Teil gesetzlich vorgeschrieben ist (z.B. Steuervorschriften) oder sich auch aus vertraglichen Regelungen (z.B. Angaben zum Vertragspartner) ergeben kann.

6. Erfassung von allgemeinen Daten und Informationen über die Internetseite

Eine Nutzung der Internetseiten von The Solomons ist grundsätzlich ohne jede Angabe personenbezogener Daten möglich. Sofern eine betroffene Person besondere Services unserer Band über unsere Internetseite in Anspruch nehmen möchte, könnte jedoch eine Verarbeitung personenbezogener Daten erforderlich werden.

Die Internetseite von The Solomons erfasst mit jedem Aufruf der Internetseite durch eine betroffene Person oder ein automatisiertes System eine Reihe von allgemeinen Daten und Informationen. Erfasst werden können die (1) verwendeten Browsertypen und Versionen, (2) das vom zugreifenden System verwendete Betriebssystem, (3) die Internetseite, von welcher ein zugreifendes System auf unsere Internetseite gelangt (sogenannte Referrer), (4) die Unterwebseiten, welche über ein zugreifendes System auf unserer Internetseite angesteuert werden, (5) das Datum und die Uhrzeit eines Zugriffs auf die Internetseite, (6) eine Internet-Protokoll-Adresse (IP-Adresse), (7) der Internet-Service-Provider des zugreifenden Systems und (8) sonstige ähnliche Daten und Informationen, die der Gefahrenabwehr im Falle von Angriffen auf unsere informationstechnologischen Systeme dienen.

Bei der Nutzung dieser allgemeinen Daten und Informationen ziehen The Solomons keine Rückschlüsse auf die betroffene Person. Diese Informationen werden vielmehr benötigt, um (1) die Inhalte unserer Internetseite korrekt auszuliefern, (2) die Inhalte unserer Internetseite sowie die Werbung für diese zu optimieren, (3) die dauerhafte Funktionsfähigkeit unserer informationstechnologischen Systeme und der Technik unserer Internetseite zu gewährleisten sowie (4) um Strafverfolgungsbehörden im Falle eines Cyberangriffes die zur Strafverfolgung notwendigen Informationen bereitzustellen. Diese anonym erhobenen Daten und Informationen werden durch The Solomons daher einerseits statistisch und ferner mit dem Ziel ausgewertet, den Datenschutz und die Datensicherheit zu erhöhen, um letztlich ein optimales Schutzniveau für die von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten sicherzustellen. 

7. Cookies

Die Internetseiten von The Solomons verwenden Cookies. Cookies sind Textdateien, welche über einen Internetbrowser auf einem Computersystem abgelegt und gespeichert werden. 

Zahlreiche Internetseiten und Server verwenden Cookies. Viele Cookies enthalten eine sogenannte Cookie-ID. Eine Cookie-ID ist eine eindeutige Kennung des Cookies. Sie besteht aus einer Zeichenfolge, durch welche Internetseiten und Server dem konkreten Internetbrowser zugeordnet werden können, in dem das Cookie gespeichert wurde. Dies ermöglicht es den besuchten Internetseiten und Servern, den individuellen Browser der betroffenen Person von anderen Internetbrowsern, die andere Cookies enthalten, zu unterscheiden. Ein bestimmter Internetbrowser kann über die eindeutige Cookie-ID wiedererkannt und identifiziert werden.

Durch den Einsatz von Cookies kann The Solomons den Nutzern dieser Internetseite nutzerfreundlichere Services bereitstellen, die ohne die Cookie-Setzung nicht möglich wären.

Mittels eines Cookies können die Informationen und Angebote auf unserer Internetseite im Sinne des Benutzers optimiert werden. Cookies ermöglichen The Solomons, wie bereits erwähnt, die Benutzer unserer Internetseite wiederzuerkennen. Zweck dieser Wiedererkennung ist es, den Nutzern die Verwendung unserer Internetseite zu erleichtern.

Die betroffene Person kann die Setzung von Cookies durch unsere Internetseite jederzeit mittels einer entsprechenden Einstellung des genutzten Internetbrowsers verhindern und damit der Setzung von Cookies dauerhaft widersprechen. Ferner können bereits gesetzte Cookies jederzeit über einen Internetbrowser oder andere Softwareprogramme gelöscht werden. Dies ist in allen gängigen Internetbrowsern möglich. Deaktiviert die betroffene Person die Setzung von Cookies in dem genutzten Internetbrowser, sind unter Umständen nicht alle Funktionen unserer Internetseite vollumfänglich nutzbar.

8. Abonnement Newsletter

Auf der Internetseite von The Solomons wird den Benutzern die Möglichkeit eingeräumt, den Newsletter unserer Band zu abonnieren.

The Solomons informiert ihre Kunden und Geschäftspartner in regelmäßigen Abständen im Wege eines Newsletters über Angebote und Konzertauftritte der Band. Der Newsletter der The Solomons kann von der betroffenen Person grundsätzlich nur dann empfangen werden, wenn (1) die betroffene Person über eine gültige E-Mail-Adresse verfügt, (2) die betroffene Person sich für den Newsletterversand registriert und (3) berechtigtes Interesse seitens The Solomons besteht, die betroffene Person anzuschreiben.

Bei der Anmeldung zum Newsletter speichern wir ferner das Datum und die Uhrzeit der Anmeldung. Die Erhebung dieser Daten ist erforderlich, um den (möglichen) Missbrauch der E-Mail-Adresse einer betroffenen Person zu einem späteren Zeitpunkt nachvollziehen zu können und dient deshalb der rechtlichen Absicherung von The Solomons.

Die im Rahmen einer Anmeldung zum Newsletter erhobenen personenbezogenen Daten werden ausschließlich zum Versand unseres Newsletters verwendet. Ferner könnten Abonnenten des Newsletters per E-Mail informiert werden, sofern dies für den Betrieb des Newsletter-Dienstes oder eine diesbezügliche Registrierung erforderlich ist, wie dies im Falle von Änderungen am Newsletterangebot oder bei der Veränderung der technischen Gegebenheiten der Fall sein könnte. Es erfolgt keine Weitergabe der im Rahmen des Newsletter-Dienstes erhobenen personenbezogenen Daten an Dritte. Das Abonnement des Newsletters kann durch die betroffene Person jederzeit gekündigt werden. Die Einwilligung in die Speicherung personenbezogener Daten, die die betroffene Person uns für den Newsletterversand erteilt hat, kann jederzeit widerrufen werden. Zum Zwecke des Widerrufs der Einwilligung findet sich in jedem Newsletter ein entsprechender Link. Ferner besteht die Möglichkeit, sich jederzeit auch direkt auf der Internetseite von The Solomons vom Newsletterversand abzumelden oder dies The Solomons auf andere Weise mitzuteilen.

9. Newsletter-Tracking

Die Newsletter der The Solomons enthalten sogenannte Zählpixel. Ein Zählpixel ist eine Miniaturgrafik, die in solche E-Mails eingebettet wird, welche im HTML-Format versendet werden, um eine Logdatei-Aufzeichnung und eine Logdatei-Analyse zu ermöglichen. Dadurch kann eine statistische Auswertung des Erfolges oder Misserfolges von Online-Marketing-Kampagnen durchgeführt werden. Anhand des eingebetteten Zählpixels kann The Solomons erkennen, ob und wann eine E-Mail von einer betroffenen Person geöffnet wurde und welche in der E-Mail befindlichen Links von der betroffenen Person aufgerufen wurden.

Solche über die in den Newslettern enthaltenen Zählpixel erhobenen personenbezogenen Daten, werden von The Solomons gespeichert und ausgewertet, um den Newsletterversand zu optimieren und den Inhalt zukünftiger Newsletter noch besser den Interessen der betroffenen Person anzupassen. Diese personenbezogenen Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Betroffene Personen sind jederzeit berechtigt, die diesbezügliche abgegebene Einwilligungserklärung zu widerrufen. Nach einem Widerruf werden diese personenbezogenen Daten von The Solomons gelöscht. Eine Abmeldung vom Erhalt des Newsletters deutet The Solomons automatisch als Widerruf.

10. Datenschutzbestimmungen zu Einsatz und Verwendung von Google Analytics

Die Website von The Solomons verwendet Funktionen des Webanalysedienstes „Google Analytics“ der Firma Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA.

Dazu werden Cookies verwendet, die eine Analyse der Benutzung der Website durch ihre Benutzer ermöglicht. Die dadurch erzeugten Informationen werden auf die Server des Anbieters in den USA übertragen und dort gespeichert. Sie können dies verhindern, indem Sie Ihren Browser so einrichten, dass keine Cookies gespeichert werden. The Solomons hat mit dem Anbieter einen entsprechenden Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung abgeschlossen.

Ihre IP-Adresse wird erfasst, aber umgehend anonymisiert, indem sie gekürzt wird. Dadurch ist nur mehr eine grobe Lokalisierung möglich.

Die Beziehung zum Webanalyseanbieter basiert auf dem EU-US-Privacy-Shield-Abkommen. Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen des § 96 Abs 3 TKG sowie des Art 6 Abs 1 lit f (berechtigtes Interesse) der DSGVO. Unser Anliegen im Sinne der DSGVO (berechtigtes Interesse) ist die Verbesserung unseres Angebotes und unseres Webauftritts.

11. Datenschutzbestimmungen zu Einsatz und Verwendung von Google-AdWords

The Solomons hat auf dieser Internetseite Google AdWords integriert. Google AdWords ist ein Dienst zur Internetwerbung, der es Werbetreibenden gestattet, sowohl Anzeigen in den Suchmaschinenergebnissen von Google als auch im Google-Werbenetzwerk zu schalten. Google AdWords ermöglicht es einem Werbetreibenden, vorab bestimmte Schlüsselwörter festzulegen, mittels derer eine Anzeige in den Suchmaschinenergebnissen von Google ausschließlich dann angezeigt wird, wenn der Nutzer mit der Suchmaschine ein schlüsselwortrelevantes Suchergebnis abruft. Im Google-Werbenetzwerk werden die Anzeigen mittels eines automatischen Algorithmus und unter Beachtung der zuvor festgelegten Schlüsselwörter auf themenrelevanten Internetseiten verteilt.

Betreibergesellschaft der Dienste von Google AdWords ist die Google Inc., 1600 Amphitheatre Pkwy, Mountain View, CA 94043-1351, USA.

Der Zweck von Google AdWords ist die Bewerbung unserer Internetseite durch die Einblendung von interessenrelevanter Werbung auf den Internetseiten von Drittunternehmen und in den Suchmaschinenergebnissen der Suchmaschine Google.

Gelangt eine betroffene Person über eine Google-Anzeige auf unsere Internetseite, wird auf dem informationstechnologischen System der betroffenen Person durch Google ein sogenannter Conversion-Cookie abgelegt. Was Cookies sind, wurde oben bereits erläutert. Ein Conversion-Cookie verliert nach dreißig Tagen seine Gültigkeit und dient nicht zur Identifikation der betroffenen Person. Über den Conversion-Cookie wird, sofern das Cookie noch nicht abgelaufen ist, nachvollzogen, ob bestimmte Unterseiten auf unserer Internetseite aufgerufen wurden.

Die durch die Nutzung des Conversion-Cookies erhobenen Daten und Informationen werden von Google verwendet, um Besuchsstatistiken für unsere Internetseite zu erstellen. Diese Besuchsstatistiken werden durch The Solomons wiederum genutzt, um die Gesamtanzahl der Nutzer zu ermitteln, welche über AdWords-Anzeigen an uns vermittelt wurden, also um den Erfolg oder Misserfolg der jeweiligen AdWords-Anzeige zu ermitteln und um unsere AdWords-Anzeigen für die Zukunft zu optimieren. Weder unsere Band noch andere Werbekunden von Google-AdWords erhalten Informationen von Google, mittels derer die betroffene Person identifiziert werden könnte.

Mittels des Conversion-Cookies werden personenbezogene Informationen, beispielsweise die durch die betroffene Person besuchten Internetseiten, gespeichert. Bei jedem Besuch unserer Internetseiten werden demnach personenbezogene Daten, einschließlich der IP-Adresse des von der betroffenen Person genutzten Internetanschlusses, an Google in den Vereinigten Staaten von Amerika übertragen. Diese personenbezogenen Daten werden durch Google in den Vereinigten Staaten von Amerika gespeichert. Google gibt diese über das technische Verfahren erhobenen personenbezogenen Daten unter Umständen an Dritte weiter.

Die betroffene Person kann die Setzung von Cookies durch unsere Internetseite, wie oben bereits dargestellt, jederzeit mittels einer entsprechenden Einstellung des genutzten Internetbrowsers verhindern und damit der Setzung von Cookies dauerhaft widersprechen. Eine solche Einstellung des genutzten Internetbrowsers würde auch verhindern, dass Google einen Conversion-Cookie auf dem informationstechnologischen System der betroffenen Person setzt. Zudem kann ein von Google AdWords bereits gesetzter Cookie jederzeit über den Internetbrowser oder andere Softwareprogramme gelöscht werden. Ferner besteht für die betroffene Person die Möglichkeit, der interessenbezogenen Werbung durch Google zu widersprechen.

12. Soziale Medien und Social Plugins

The Solomons verfügt über Accounts bei verschiedenen sozialen Medien. Beim Besuch dieser Accounts gelten die dortigen Datenschutzbestimmungen.

13. Einbindung von Diensten und/oder Inhalten Dritter

Es werden Dienste von Drittanbietern eingesetzt, um z.B. Videos oder Schriftarten einzubinden.

Zu diesem Zweck benötigen diese Drittanbieter die IP-Adressen der Website-Benutzer, da sie sonst die eingebundenen Inhalte nicht an die Nutzer-Endgeräte ausliefern können. Zudem können seitens der Drittanbieter Cookies auf den Endnutzer-Geräten gesetzt werden, die z.B. speichern, welches Video wie lange bereits angesehen wurde, um dann an dieser Stelle fortfahren zu können. Weiters können die Cookies technische Informationen über Browser und Betriebssystem des Users beinhalten sowie Informationen über Website-Verweise, Besuchszeit etc.

The Solomons bindet folgende Dienste Dritter ein:

Videos von Vimeo: Vimeo Inc., 555 West 18th Street New York, New York 10011, USA. 
Datenschutzerklärung: https://vimeo.com/privacy

Videos von YouTube: Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. 
Datenschutzerklärung: https://www.google.com/policies/privacy/

Google Fonts (Schriftarten): Google LLC, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. Datenschutzerklärung: https://www.google.com/policies/privacy/

14. Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung

Als verantwortungsbewusste Band verzichten wir auf eine automatische Entscheidungsfindung oder ein Profiling.

15. Unsere Kontaktdaten

Sollten Sie zu dieser Erklärung Fragen haben oder Anträge stellen wollen, wenden Sie sich bitte an uns:

The Solomons
fancy artists management e.U.
Mag. Sandra Eder
Koglgasse 3
2111 Rückersdorf

Tel: +43 650 280 21 75
Mail: booking@badpowells.com